Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rumtopf mit Eistee
Zutaten für 30 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Rumtopf
Äpfel
Birnen
250 GrammZwetschgen
250 Grammblaue Weintrauben
250 Grammgrüne Weintrauben
500 GrammZucker
1200 MilliliterRum 54%
Zum Auffüllen
6000 MilliliterEistee
die Zubereitung:

Für den Rumtopf: Äpfel und Birnen schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Zwetschgen abspülen, halbieren und entsteinen. Weintrauben abspülen und von den Stielen zupfen. Die vorbereiteten Früchte abwechselnd mit dem Zucker in einen Steinkrug oder ein grosses Einmachglas schichten. Den Rum darüber giessen. Die Früchte sollten etwas 2 cm hoch mit Rum bedeckt sein. Den Rumtopf nicht durchrühren und fest verschlossen mindestens drei Wochen stehenlassen.

Pro Glas etwa drei Esslöffel Früchte und Sud in ein Longdrinkglas füllen und mit je 200 ml Eistee auffüllen.

Der Rumtopf enthält ca.: 1078 g Kohlenhydrate, 23 % Alkohol, 6320 Kalorien, 26546 Joule.

Pro Glas (mit Eistee aufgefüllt) ca.: 265 Kalorien, 1114 Joule, 8, 5 % Alkohol


Anmerkungen zum Rezept:
keine