Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gemüse-Käsetaschen mit Leerdammer
Zutaten für 10 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammTk-Blätterteig; 5 Scheiben
100 GrammMaiskörner Dose
100 GrammLeerdammer; am Stück
100 GrammCherry-Tomaten
50 GrammOliven paprikagefüllt
 Salz iodiert
 Pfeffer
1 PriseTabasco
Ei
 Zitronenmelisse
die Zubereitung:

Blätterteigscheiben nebeneinander legen und auftauen lassen. Mais abtropfen lassen. Käse fein reiben. Oliven in Scheiben schneiden (ein paar Scheiben zum Garnieren beiseite legen). Tomaten waschen und in Würfel schneiden. Mais, 3/4 des Leerdammers, Oliven und Tomaten mischen. Mit Jodsalz, Pfeffer und Tabasco abschmecken. Blätterteigscheiben halbieren und jedes Quadrat noch etwas auseinanderrollen. Ei trennen. Teigränder mit Eiweiss bestreichen. Die Käse-Gemüse-Mischung in die Mitte der Blätterteigstücke geben. Teig diagonal überklappen und mit einer Gabel den Rand festdrücken. Teile auf ein mit kaltem Wasser abgespültes Backblech legen und mit verquirltem Eigelb bestreichen. Restlichen Käse darüberstreuen. Im vorgeheizten Backofen (E: 225 °C/U:190 °C/G: Stufe 4) 10-15 Minuten backen.

Mit den restlichen Olivenscheiben und der Zitronenmelisse verzieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine