Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mangoldcremesuppe
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
800 GrammMangold
750 MilliliterGemüsebrühe
 Pfeffer
 Muskatnuss
Zwiebel
30 GrammButter
20 GrammWeizenmehl
250 MilliliterSahne
50 GrammRoqüfortkäse
die Zubereitung:

Den Strunk vom Mangold abschneiden, die einzelnen Blätter waschen und von den Blattrippen lösen. Rippen in 2 cm breite Streifen schneiden, mit der Hälfte der Blätter in die Brühe geben, mit Pfeffer, Muskat würzen. Zwiebel abziehen, in die Brühe geben, in etwa 35 min weich kochen. Zwiebel entfernen. Suppe mit dem Pürierstab fein pürieren. Butter mit Mehl gut verkneten, zu kleinen Kugeln formen, in die kochende Suppe rühren und unter Rühren 5 Minuten kochen bis sie sich ganz aufgelöst haben. Die Sahne unterziehen, zerkleinerten Roquefort zugeben.

Restliche Mangoldblätter in sehr feine Streifen schneiden, in der Suppe noch etwa 5 Minuten ziehen lassen und servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine