Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Corn Oysters (Maisküchlein)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammMaiskörner; aus der Dose Oder von
3 grossMaiskolben gekocht
Eigelb
Eiweiss
2 EsslöffelMehl
 Salz
 Pfeffer
 Bratbutter
die Zubereitung:

Die Maiskörner werden püriert; das glatte Püreee vermischt man mit Mehl, Eigelb, Salz und Pfeffer und am Schluss mit dem zu Schnee geschlagenem Eiweiss.

Dann erhitzt man die Bratbutter in einer Bratpfanne, gibt den Maisteig esslöffelweise in die Pfanne - die Küchlein sollen etwa die Grösse eines Fünflibers (oder eines 5 Dm-Geldstueckes) haben - und brät sie 1 bis 2 Minuten lang auf jeder Seite.

Man lässt sie auf Küchenpapier abtropfen, bestreut sie mit Salz und stellt sie an die Wärme, bis man alle Küchlein fertig gebacken hat.

Sie eignen sich als Beilage zu Geflügel oder Leber, mit einem Salat und einem Glas Wein sind sie aber auch ein feines Nachtessen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine