Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pizzateig
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammMehl
1 PackungTrockenhefe
2 EsslöffelOlivenöl
Ei
300 MilliliterBis 500 Milch
die Zubereitung:

Nudelsauce von Raguletto

geriebenen Gouda (ich nehme ca. 400 g) Das Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Kule drücken. Das Ei, Öl und die Hefe da reingeben und langsam unter ständigem ruehern die lauwarme Milch dazugeben (bis der Teig fest aber nicht flüssig ist).

Nun den Teig ca. 2 Stunden ruhen lassen, nochmals durchkneten und auf einem bemehlten Backblech ausrollen.

Jetzt die Sauche und je nach Wunsch Schinken, Mettwurst, Pilze...) drauf.

Zum Schluss den Gouda drüber.

Im E-Herd bei 200 C backen bis der Käse gut verlaufen ist.


Anmerkungen zum Rezept:
keine