Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pikant gefüllte Gurkentürmchen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Salatgurken
500 MilliliterFleischbrühe (Instant)
500 GrammChampignons
Zwiebel
30 GrammButter
150 GrammCrème fraîche
250 GrammTomaten
1 BundKräuter; geschnitten (Ros marin, Thymian, Basilikum) oder Tiefkühlkräuter
die Zubereitung:

Gurken waschen, schälen und in 4 gleichgrosse Stücke schneiden. Mit einem Kartoffelausstecher auf einer Seite aushöhlen, dabei einen Boden stehen lassen. In Fleischbrühe 10 Minuten garen und abtropfen lassen. Champignons putzen, waschen und kleinschneiden. Zwiebel pellen, fein würfeln und in einem flachen, grossen topf in Butter andünsten. Ausgehöhltes Gurkenfleisch pürieren, mit Crème fraîche und 1/2 Bund gehackten Kräutern zu den Zwiebeln geben und aufkochen. Tomaten kreuzweise einritzen, mit kochendem Wasser überbrühen, kalt abschrecken, häuten, entkernen, würfeln. Mit den Champignons mischen. Gurkentürmchen in die Sauce stellen, Pilz-Tomatenmischung einfüllen. Zugedeckt alles noch ca. 10 Minuten garen lassen. Mit den restlichen Kräutern bestreut servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine