Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Chilli con carne
Zutaten für 8 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammSchweinehackfleisch
300 GrammGeräuchertes Wammerl Durchwachner Speck
Dosen geschälte Tomaten
Dosen Pinto-Bohnen ersatzweise Rote-Bohnen
Dosen Tomatenmark
Zwiebel
rote Paprikaschoten
Knoblauchzehen
Pepperoni frisch
2000 MilliliterBrühe
4 EsslöffelOlivenöl
1 TeelöffelSalz
2 TeelöffelKümmel gemahlen
2 TeelöffelPaprika edelsüss
2 TeelöffelKräuter der Province
1 kleinMohrrübe
1 mittelLauch
1 mittelSelleri
Zubereitung
die Zubereitung:

Fleisch in einer heissen Pfanne ohne Fett und Zutaten anbraten, dabei mit einen Kochlöffel das Fleich zerstossen bis es kruemmlet und grau/braun wird. Nun was sehr wichtig ist die Pfanne von Herd nehmen mit einem Deckel abdecken und das aus dem Fleisch ausgetretene Wasser wegschütten.

Das Fleich nun in eine grossen Topf oder Schnellkochtopf geben, die Tomaten mit einem Mixer pürrieren und dem Fleisch hinzufügen. Bohnen, Tomatenmark und Öl reingeben, dann Wammerl(Speck), Zwiebel, Paprika, Pepperoni und Suppengrün fein würfeln und in den Topf geben, alle Gewürze hizufügen mit soviel Brühe angiessen das allen gut mit Flüssigkeit bedeckt ist. Alles gut umrühren.

Im Schnellkochtopf ca. 15 Min und im normalen Topf ca. 45 Min kochen. Abschmecken eventuell nachwürzen. Heiss servieren und dazu Tacoships oder Weisbrot reichen. Als Getränk ein mexikanisches Bier (z. B. Corona, Sol), ein Pils oder eine trocknen Wein. (Reste lassen sich hervorragend einfrieren)

Ps Anstatt des Hackfleisch kann man auch 1kg Stück von Schweinenacken nehmen diesen dann in sehr kleine Würfel schneiden (kleiner als 1cm) und alles wie oben fertigen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine