Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Knoblauchfleisch
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
3000 GrammMageres Schweinefleisch ohne Knochen; in Würfeln
700 MilliliterWasser
1 EsslöffelSalz
1 Esslöffelschwarzer Pfeffer frisch gemahlen
300 MilliliterWeissweinessig
Knolle Knoblauch; geschält, zerdrückt
1 BundFrischer Thymian; fein gehackt
Nelken
die Zubereitung:

In der Karibik ist diese Art der Zubereitung ungewöhnlich, deswegen aber nicht weniger schmackhaft. Die Kariben marinieren ihr Fleisch bis zu drei Tage lang.

In einer Schüssel alle Zutaten gut mischen und mindestens 12 Stunden zugedeckt im Kühlschrank marinieren.

Abgiessen und eine Tasse der Marinade zurückbehalten. Die Marinade im Topf mit dem Schweinefleisch verrühren und bei grosser Hitze anbraten, bis alle Flüssigkeit verdampft ist.

Das Fleisch unter ständigem Rühren ca. 10-15 min bräunen. Dazu wird Reis serviert.

Gesamtes Kochbuch unter <http://www. Rrze. Uni-erlangen. De/erfinder/susanne/karibfutter. Html>

nachbearbeitet und mit freundlicher Hilfe von Mm-Buster formatiert von Petra Hildebrandt <phildeb@ibm. Net <mailto:phildeb@ibm. Net>>


Anmerkungen zum Rezept:
keine