Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pernod-Kalbsnieren an Äpfel-Sellerie-Sauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Sauce
Äpfel säuerlich
4 EsslöffelKerbel frisch
1 EsslöffelEssig
150 GrammSellerie
150 GrammJoghurt
 Salz
 Pfeffer
Nieren
Kalbsnieren
2 TeelöffelSalz
2 TeelöffelSelleriesalz
2 Teelöffelschwarzer Pfeffer
3 TeelöffelSenf scharf
4 EsslöffelÖl
3 EsslöffelPernod
die Zubereitung:

Die Äpfel schälen, entkernen, in dünne Scheiben schneiden, mit dem Kerbel, dem Essig und dem Joghurt mischen; Sellerie darin reiben, durchmischen.

Die Nieren waagerecht halbieren, gründlich von Fett und Strängen befreien und mit dem Salz einreiben, 10 Minuten stehen lassen.

Dann unter fliessendem Wasser gut waschen und noch 10 Minuten in kaltem Wasser liegen lassen, mit Küchenkrepp abtrocknen.

Die Nierenhaelften mit Selleriesalz und Pfeffer einreiben, mit Senf bestreichen, Öl und Pernod darübergiessen und 10 Minuten marinieren lassen.

Die abgetropften Hälften auf dem geölten Rost des vorgeheizten Grills von jeder Seite 5 Minuten grillen.

Die Äpfel-Sellerie-Sauce warm machen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, dazu servieren.

Dazu: Kartoffelpüree.


Anmerkungen zum Rezept:
keine