Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Edelherbes "Puro"-Schokoladen-Mousse
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
50 GrammDomori Puro 100%
Eier frische, getrennt
2 EsslöffelWasser
2 TeelöffelZucker
150 MilliliterSahne
die Zubereitung:

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen.

Eigelb und Wasser schaumig rühren, den Zucker einrieseln lassen und weiter rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Das Eiweiss separat zu Eischnee schlagen.

Nun die geschmolzene aber nicht zu heisse Schokolade mit der Eigelb- Zuckermasse verrühren. Anschliessend mit dem Schneebesen zuerst die Sahne und dann das Eiweiss unterheben.

In Dessertgläser füllen und für mehrere Stunden (am besten über Nacht) in den Kühlschrank geben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine