Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bärlauchsüppchen mit Lachsklösschen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammLachsfilet
300 GrammSahne
Eiweiss
Schalotten gewürfelt
3 EsslöffelOlivenöl
1 EsslöffelMehl
100 MilliliterWeisswein
800 MilliliterHühnerbrühe (Instant)
100 GrammBärlauch
Zitrone Saft
1 PriseMuskatnuss
 wreisse Pfeffer
 Salz frisch aus der Mühle
die Zubereitung:

Das Lachsfilet würfeln, zusammen mit 100 g Sahne, Eiweiss und etwas Salz in eine Metallschüssel geben und im Gefrierschrank ca. 15 Minuten anfrieren lassen. Nun die Lachsmischung fein mixen und mit einem Teelöffel kleine Klösschen herstellen. Die Klösschen in siedendem Salzwasser gar ziehen lassen. Die Schalottenwürfel in Olivenöl anschwitzen. Mit Mehl bestäuben und mit dem Weisswein ablöschen, dann die Brühe zugeben und das Ganze 10 Minuten köcheln lassen. Den Bärlauch fein schneiden und in die Suppe geben, mit dem Stabmixer pürieren. Jetzt die Suppe durch ein Sieb streichen und die restliche Sahne in die aufgefangene Sahne in die Flüssigkeit geben. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Muskat aufrühren. Die schaumige Suppe in Teller füllen, die Klösschen hineingeben und mit ein etwas Bärlauch garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine