Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Apfel-Kräuter-Senf
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
4 EsslöffelBraune Senfsamen
1 Esslöffelschwarze Pfefferkörner
200 GrammApfel
100 MilliliterApfelwein
50 MilliliterApfelessig
4 Esslöffelbrauner Zucker
2 EsslöffelKräuter; zum Beispiel Rosmarin
1 EsslöffelSalz
 Kleines Marmeladenglas
die Zubereitung:

Senfsamen und Pfefferkörner grob im Mörser zerstossen geschälte und geriebene Äpfel mit allen anderen Zutaten bei kleiner Hitze in einem Topf circa 15 Minuten köcheln lassen, gelegentlich umrühren

noch heiss in ein gut ausgespültes Marmeladenglas füllen und sofort fest verschliessen.

Gekühlt circa sechs Wochen haltbar.


Anmerkungen zum Rezept:
keine