Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
2 Espumas
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Für Das Schokoladen Espuma
500 GrammSchokolade; Bitter oder Vollmilch
500 MilliliterObers
50 GrammZucker
3 BlätterGelatine
20 GrammKaffee löslich
Für Das Ananas Espuma
1000 MilliliterAnanassaft
4 BlätterGelatine
 Sm Zucker
Garnitur
 Ananasstücke frische
 Schokoladengitter
die Zubereitung:

Schokolade-Espuma: In einem kleinen Topf Schokolade, Obers, Zucker und Kaffee so lange erwärmen, bis die Schokolade komplett geschmolzen ist. Die in kaltem Wasser eingeweichte und ausgedrückte Gelatine in der Schokolade auflösen. Auf Eiswasser kalt rühren und in einen "isi-Profi- Whip" einfüllen.

Ananas-Espuma:

Ananassaft mit Zucker (nach Belieben) vermengen und so lange rühren bis er vollständig aufgelöst ist. Durch ein Sieb passieren. In etwas Ananassaft eingeweichte und ausgedrückte Gelatine erhitzen (ca. 60 °C) und in den Ananassaft einrühren. Ananassaft abkühlen lassen und in einen "isi-Profi-Whip" füllen. Beide Espumas auf Teller schäumen, mit Schokoladengitter und Ananasstücken servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine