Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Räucherforellen Mit Pilztatar
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammRiesenchampignons
Frühlingszwiebeln schlank
100 GrammStaudensellerie
1/2 BundPetersilie glatt
1/2 BundDille
1 BundSchnittlauch
2 EsslöffelZitronensaft frisch gepresst
5 EsslöffelWalnussöl
3 EsslöffelSenf süss
 Salz
 Pfeffer
Geräucherte Forellenfilets (a 100 g, möglichst frisch geräuchert)
2 EsslöffelÖl
1 TeelöffelWeissweinessig
die Zubereitung:

1. Die Pilze mit einem trockenen Tuch säubern, die Stiele entfernen, die Hüte in Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln putzen und nur das Weisse und Hellgrüne sehr fein würfeln. Sellerie waschen, entfädeln und in feine Würfel schneiden. Alles in einer Schüssel mischen.

2. Petersilie waschen, Blätter von den Stielen zupfen und hacken. Dill und Schnittlauch fein schneiden. Krauter mit Zitronensaft, Walnussöl und 2 El Senf zu den Pilzen geben, mit Salz und Pfeffer würzen und 15 Minuten marinieren.

3. Von den Forellenfilets eventuell noch vorhandene Gräten mit einer Pinzette entfernen. Die Forellenfilets auf 4 Portionsteller geben.

4. Pilztatar abschmecken und auf den Forellenfilets verteilen. Restlichen Senf mit Öl und Essig verrühren und um die Filets träufeln. Evtl. Mit einigen Salatblättern garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine