Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Auberginen-Thunfisch-Ragout (zu schwarzer Pasta)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
800 GrammFrischen Thunfisch
Auberginen
4 EsslöffelRosinen
 Grappa (um die Rosinen drin einzuweichen)
Zwiebel
Knoblauchzehen
 Olivenöl
 Zitronen Saft
 Thymian, Salz, Cayennepfeffer
die Zubereitung:

Rosinen in Grappa einweichen. Thunfisch und Auberginen in Würfel schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, den gewürfelten Thunfisch darin kurz scharf anbraten, herausnehmen, salzen und mit Zitronensaft beträufeln. Beiseitestellen. Gegebenenfalls weiteres Olivenöl in die Pfanne kippen, kleinegschnittene Zwiebel darin glasig dünsten, Auberginen dazugeben und gar braten. Dabei mit durchgepressten Knoblauchzehen, Thymian, Salz und Cayennepfeffer würzen. Wenn die Auberginen weich sind, die abgetropften Rosinen und die Thunfischwürfel dazugeben und erwärmen. Mit schwarzen Nudeln vermischen und servieren. Bei Tisch noch einen Schuss kaltgepresstes Olivenöl zugeben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine