Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Artischocken als Vorspeise
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
2 kleinArtischocken
Ei hartgekocht
30 GrammKapern
4 EsslöffelOlivenöl
1 EsslöffelEssig
1 kleinZwiebel
 Salz
 Pfeffer
 Knoblauch
 Senf
die Zubereitung:

Die Artischocken etwa 20 Minuten in Salzwasser kochen. Sie sind gar, wenn sich die einzelnen Blättchen mühelos abziehen lassen. Für den Dip Kapern und zerhacktes Ei vermischen. Die Gewürze und die kleingeschnittene Zwiebel in den Essig einrühren. Öl und die Kapern - Ei - Masse hinzugeben und gut vermischen.

Das Sinnliche an dieser Vorspeise ist die Art des Geniessens: Die einzelnen Blättchen werden mit den Fingern abgezogen und in den Dip getaucht. Das zarte Fruchtfleisch sitzt an den Blattinnenseiten. So dringt man langsam zum Herz der Artischocke vor - dem geschmacklichen Höhepunkt.


Anmerkungen zum Rezept:
keine