Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schmandschinken
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammSchinken; lustgetrocknet
250 MilliliterMilch
 Weizenmehl
40 GrammButter
125 MilliliterSchlagsahne
125 Millilitersaure Sahne
20 GrammWeizenmehl
 Pfeffer gemahlen
 Zitronen Saft
die Zubereitung:

Den Schinken in Scheiben schneiden, mit Milch übergiessen und an einem kühlen Ort 4 bis 5 Stunden stehenlassen, herausnehmen, trockentupfen und die Milch aufbewahren.

Die Schinkenscheiben in Weizenmehl wenden. Butter erhitzen und die Schinkenscheiben kurz darin bräunen. Diese in eine feuerfeste Form geben.

Den Bratensatz mit Schlagsahne und saurer Sahne auffüllen und zum Kochen bringen. Weizenmehl mit der zurückgelassenen Milch verrühren. Die Sahne damit binden, die Sauce mit Pfeffer und Zitronensaft mild abschmecken und über die Schinkenscheiben giessen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine