Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gefüllte Champignons auf italienische Art
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Riesenchampignons
Füllung
2 ScheibeSchinkenspeck
1 kleinZwiebel
1 EsslöffelButter
2 kleinTomaten
 Salz
 Pfeffer
 Kräutermischung italien
Ausserdem
750 MilliliterWasser
 Butter
die Zubereitung:

Champignons entstielen und aus den Hüten die Lamellen vorsichtig ausschaben. Hüte und Stiele unter fliessendem kaltem Wasser abspülen und trockentupfen.

Für die Füllung die Stiele fein würfeln. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebel abziehen und fein würfeln. Butter zerlassen und die Zwiebel- und Speckwürfel darin andünsten. Die Champignonwürfel hinzufügen und durchdünsten lassen.

Tomaten waschen, abtrocknen, die Stengelansätze herausschneiden, die Tomaten halbieren, fein würfeln, zu den Pilzen geben, mit Salz, Pfeffer und italienischer Kräutermischung würzen und dünsten lassen.

Die Füllung in die Champignonköpfe geben. Wasser in einem ovalen Bratentopf mit Einsatz zum Kochen bringen, die Champignonköpfe in den Einsatz geben und im geschlossenen Topf gar dämpfen lassen.

Die gefüllten Champignonköpfe auf einer vorgewärmten Platte anrichten und mit gebräunter Butter beträufeln.


Anmerkungen zum Rezept:
keine