Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Der Original-Obatzte a.d. Bratwurstglöckl
Zutaten für 2  Menge anpassen
die Zutaten:
1. Rezept:
Gervais-Caré
1/2 Zwiebel fein gehackt
Eidotter
 Salz
 Pfeffer
 Paprikapulver
 Kümmel
1 TeelöffelButter
2. Rezept:
Reifer Camenbert (100g)
1 TeelöffelButter
1/2 Zwiebel kleingehackt
 Salz
 Pfeffer
 Kümmel
Essiggurke; in Scheiben ge schnitten; zum Garnieren
die Zubereitung:

Der Original-Obatzte aus dem Bratwurstglöckl:

Für "Ausländer" und solche, die die bayrische Sprache noch nicht perfekt beherrschen, sei die Übersetzung gleich angegeben: Angebatzter, noch vornehmer ausgedrückt: Zusammengemischter oder angemachter Käse.

Die Zubereitung für das 1. Rezept:

Gervais und Butter mit einer Gabel zerdrücken und die Gewürze samt einem Eidotter darunterheben.

Mit Topfen (Quark, Weisskäse) geht#s natürlich ebenso gut.

Eine Abwandlung davon ist der Obatzte mit Camenbert:

Die Zubereitung für das 2. Rezept:

Der Camenbert wird mit der Gabel zerdrückt, mit der Butter, der kleingehackten Zwiebel und den Gewürzen gut vermischt. Man serviert ihn mit Salzstangerln oder isst ihn auf kräftigem Schwarzbrot.


Anmerkungen zum Rezept:
keine