Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ingwer-Meringuen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Eiweiss
85 GrammZucker (1)
165 GrammZucker (2)
1 TeelöffelIngwerpulver
die Zubereitung:

Die Eiweisse, die Raumtemperatur aufweisen müssen, zu sehr steifem Schnee schlagen, indem man zu Anfang den Zucker (1) dazugibt. Wenn die Masse schön steif ist, Zucker (2) und Ingwerpulver daruntermischen.

Ein Backblech bebuttern und leicht behmehlen. Die Eiweissmasse in eine Spritztülle füllen und auf das Blech dressieren, entweder in die klassische Meringue-Form oder zu kleinen Schnecken. So oder so: klein müssen die Meringues sein.

Der Backofen soll 150 °C heiss sein, wenn das Blech für vier Minuten in ihm gelagert wird. Dann wird der Ofen auf 50 °C gedrosselt. Am besten bleiben die Meringues die ganze Nacht im Ofen, damit sie richtig trocken werden. Es gibt nichts Schlimmeres als feuchte Meringues: diese sind knochentrocken, wie es sich gehört.


Anmerkungen zum Rezept:
keine