Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Englischer Weihnachtskuchen
Zutaten für 1 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
280 GrammButter
280 GrammZucker
Eier
1 PriseSalz
280 GrammMehl
2 EsslöffelRum
Zitrone unbehandelt, Saft und Schale davon
250 GrammSultaninen
100 GrammZitronat und Orangeat (Menge insgesamt)
250 GrammWalnusskerne halbiert
die Zubereitung:

Butter, Zucker und Eier schaumig rühren, alle weiteren Zutaten dazugeben und zum Schluss die Walnusskerne vorsichtig unterheben.

Den Teig in eine grosse, mit Butter ausgepinselte Königskuchenform füllen und 2 Stunden bei 160 °C (Langsam!) backen, eventuell noch mit Alufolie abdecken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine