Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Holländischer Herbstsalat
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammStangensellerie
Äpfel Boskop
Zitrone Saft
150 GrammSchinken gekocht, dicken Scheiben
200 GrammGouda
Cornichons
 Oder kleine Gewürzgurken
1 PackungSahnejoghurt
 Zucker
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Stangensellerie putzen und waschen, das zarte Grün abschneiden und beiseite stellen. Die Stangen in feine Scheibchen schneiden. Die Äpfel schälen, vierteln und das Kernhaus entfernen. Apfelviertel fein würfeln und sofort mit Zitronensaft beträufeln, damit sie sich nicht verfärben. Schinken und Gouda in kleine Würfel und die Cornichons in sehr feine Scheibchen schneiden.

Joghurt mit Zucker, Salz und frischgemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken. Die vorbereiteten Zutaten darin wenden. Nur kurz durchziehen lassen. Mit dem beiseitegestellten Grün verzieren und sofort servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine