Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kalte Melonensuppe mit Krevetten und Zitronenmelisse
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Cavaillon-Melone; (1)
Cavaillon-Melonen; (2)
200 MilliliterSaurer Halbrahm
100 MilliliterWeisswein
50 GrammKristallzucker
100 MilliliterJoghurt natur
80 GrammKrevetten
 Zitronenmelisse
die Zubereitung:

Die Melonen halbieren und entkernen. Melone (1) mit einem Pariserlöffel ganz aushölen und die so entstandenen Melonenkügelchen kühl stellen. Melone (2) mit einem grossen Löffel nicht ganz aushöhlen, sondern ca. Ein cm Fruchfleisch an der Schale belassen. Diese Melonenhälften kühl stellen, sie werden noch als "Suppenschüssel" gebraucht.

Das grob ausgehöhlte Fruchtfleisch mit dem Mixer pürieren, und mit dem sauren Halbrahm, dem Zucker, dem Weisswein und dem Joghurt gut vermischen. Die Zitronenmelisse in feinen Streifen schneiden.

Die kühlgestellten Melonenhälften auf Suppenteller stellen, die Suppe einfüllen, Melonenkügelchen und Krevetten gleichmässig in die Suppe verteilen, die Zitronenmelissestreifen darüberstreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine