Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Cornflakes-Kuppeln mit Weisser Schokolade
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
100 Grammweisse Schokolade
100 GrammKokosfett
50 GrammStaubzucker
100 GrammCornflakes; (oder mehr)
die Zubereitung:

Kokosfett vorsichtig zerlassen (nicht zu heiss werden lassen), Staubzucker einrühren und dann Cornflakes hineingeben und unterheben. Mit Teelöffel kleine Häufchen auf Brett (am besten mit Alufolie belegt, denn da löst sich die Schokolade gut) machen, kühl stellen.

Waltraut Hummel: Die Mengenangaben sind natürlich anpassbar an persönlichen Geschmack. Meine Tochter und mein Mann lieben diese Kekse, und ich muss meistens ein Vielfaches der Menge nehmen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine