Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Saibling auf Kräuterschaum
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Schalotte
50 GrammButter
1/2 BundKerbel
1/2 BundPetersilie
1/2 BundBasilikum
200 MilliliterFischfond Glas
125 MilliliterSchlagsahne
 Salz
 Pfeffer
Saibling Filet, á 160g
4 TeelöffelZitronen Saft
 Mehl zum Wenden
3 EsslöffelÖl (z. B. Keimöl)
die Zubereitung:

Schalotte pellen, würfeln, in 20 g Butter auf 2 1/2 oder Automatik- Kochstelle 9-10 glasig dünsten. Kräuter waschen, zupfen, gut trocknen und im Universalzerkleinerer hacken, zur Schalotte geben, kurz durchschwenken und mit dem Fond aufgiessen. Einmal aufkochen lassen und mit dem Schneidstab pürieren.

Die Sosse durch ein Sieb in einen Topf giessen. Sahne dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen, 2-3 Minuten einkochen lassen. 30 g kalte Butter in Flöckchen unterschlagen.

Den Fisch in 5 cm lange Stücke schneiden, mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen. Im Mehl wenden und im heissen Öl mit der Hautseite nach unten auf 2 oder Automatik-Kochstelle 9-10 2-3 Minuten braten. Vorsichtig wenden und weiterbraten.

Die Sosse heiss werden lassen und mit dem Schneidstab schaumig aufschlagen. Zum Fisch servieren. Dazu passen Salzkartoffeln.


Anmerkungen zum Rezept:
keine