Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Linzer Augen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammMehl
250 GrammButter
140 GrammZucker
170 GrammNüsse gerieben
 Marmelade
die Zubereitung:

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten und eine Stunde kühl stellen. Teig dünn ausrollen und Kreise ausstechen.

Die gleiche Menge Kreise noch einmal ausstechen, hier aber ein Loch in der Mitte extra ausstechen. Plätzchen ca 10 -15 Minuten bei ca. 160"C (im Umluftherd) backen. Nach dem Erkalten je eine Scheibe mit Marmelade bestreichen und eine Scheibe mit Loch darauf setzen. Mit Puderzucker bestäuben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine