Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Grütze mit Meerrettich
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

1 l kochendes Wasser über 500 g Buchweizengrütze giessen, etwas salzen, umrühren und zum Quellen in die Ofenröhre stellen. Inzwischen 750 bis 1000 g Kochfleisch (Hochrippe) mit Lorbeerlaub, Gewürzkörnern, Salz, 1 Zwiebel und 1 Mohrrübe mit Sellerie weichkochen. Aus etwa100 g Mehl und der gleichen Menge Margarine eine Schwitze bereiten, mit etwas Brühe und Milch zu einer sämigen Tunke auffallen. 150 bis 200 g geriebenen Meerrettich hinzugeben und verrühren. Die fertige Grütze wird nun aus der Röhre genommen, auf tiefe Teller verteilt und mit Fleischbrühe übergossen. Als zweiten Gang gibt es das gekochte Rindfleisch mit der Meerrettichsosse, dazu reicht man Roggenbrot.


Anmerkungen zum Rezept:
keine