Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lauwarmer Nudelsalat mit Scampi
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammFadennudeln
200 GrammShiitake
400 GrammScampi geschält
Knoblauchzehen
1 BundFrühlingszwiebel
Chilischote
2 EsslöffelOlivenöl
Salatsauce
3 EsslöffelSesamöl geröstet
5 EsslöffelSonnenblumenöl
4 EsslöffelZitronen Saft
2 EsslöffelSojasauce
 Salz
 Pfeffer frisch gemahlen
die Zubereitung:

Die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsaufschrift kochen, abgiessen, kurz abbrausen und gut abtropfen lassen. Pilze putzen, mit Küchenkrepp abreiben, Stiele entfernen und die Köpfe in Streifen schneiden. Knoblauch durchpressen. Die Scampis der Länge nach halbieren, auf grosser Flamme mit Olivenöl anbraten, Hitze reduzieren, Knoblauch und Pilzstreifen mitbraten. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und schräg in feine Ringe schneiden.

Chilischote waschen, trockenreiben, von Stielansatz und Kernen befreien und fein würfeln. Die noch warmen Nudeln mit Scampis, Pilzen, Knoblauch, Frühlingszwiebeln und Chilischote gut mischen. Sesamöl, Sonnenblumenöl, Zitronensaft, Sojasauce, Salz und Pfeffer verrühren und unter den Salat heben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine