Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bami-Goreng (klassisch), Selbstgemacht
Zutaten für 6-8 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammEiernudeln asiatisch
Frühlingszwiebel
150 GrammChinakohl
Chilischoten
Zwiebel gehackt
Knobizehen (gehackt)
1 ZentimeterFrische Ingwerwurzel (gehackt)
150 GrammSchweinefilet
150 GrammHähnchenbrustfilet
100 MilliliterÖl
1 GlasSojabohnenkeime
 Salz
 Zucker
die Zubereitung:

Erfasst am 21.03.01 durch Roy, www.Selbstgemachtes. De von Bernd Schmittzeh

250 g asiatische Eiernudeln in kochendes Salzwasser geben, mit einer Gabel trennen und nach Packungsanleitung bissfest garen. Abgiessen, abschrecken und abtropfen lassen. 2 Frühlingszwiebeln und 150 g Chinakohl waschen und in Streifen schneiden. 2 Chilischoten halbieren, von Stielansätzen und Samensträngen befreien und hacken. 1 Zwiebel (gehackt), 3 Knobizehen (gehackt) und 1 cm frische Ingwerwurzel (gehackt) dazugeben, und das in Streifen geschnittene Fleisch (150 g Schweinefilet, 150 g Hähnchenbrustfilet) beiseite legen. 100 ml Öl in einem Wok erhitzen und die Eiernudeln darin knusprig anbraten. Die Nudeln herausnehmen und beiseite stellen. Das Fleisch im verbliebenen Öl anbraten. Unter Rühren Chilischoten, Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer dazugeben.

1 Glas Sojabohnenkeime abtropfen lassen, mit dem restlichen Gemüse in den Wok geben und unter Rühren anbraten. Wok-Inhalt an den Rand schieben und mit Salz, Zucker und Sojasosse würzen. Die Eiernudeln dazugeben und alles vermengen. Nach kurzem Braten auf Tellern anrichten und mit Koriandergrün garnieren. Statt Chinakohl können Sie auch den feinen Pak-Choi Senfkohl verwenden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine