Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kürbis, englisch, Selbstgemacht
Zutaten für 8  Menge anpassen
die Zutaten:
2000 GrammKürbis (netto)
1000 GrammZucker
Zitrone
1 TeelöffelIngwerpulver
1/4 TeelöffelCayennepfeffer
die Zubereitung:

Erfasst am 24.08.02 durch Roy, www.Selbstgemachtes. De von Walter Gleis

Das feste Fleisch vollreifer Kürbisse in 2 cm grosse Würfel schneiden. Mit dem Zucker in einer Schüssel mischen. Zitronensaft sowie 3 Stücke der gewaschenen Schale hinzufügen. Mit einem Teller beschweren und über Nacht zugedeckt stehen lassen.

Am nächsten Tag die Kürbisse abschütten und den Saft auffangen. Diesen aufkochen und die Kürbiswürfel darin leise siedend glasig werden lassen. Aber immer nur soviel auf einmal, dass die Flüssigkeit eben über den goldgelben Würfeln steht. Die fertigen Kürbisse abschütten, den Saft in einer Schüssel auffangen. Die Zitronenschalen aus dem heissen Sud fischen und Ingwer, Cayennepfeffer und den aufgefangenen Saft dazugeben. Weitere 5 Minuten kochen lassen. Inzwischen die Gläser mit den noch warmen Fruchtstücken füllen. Mit dem heissen Sirup übergiessen und bedecken. Sofort mit Deckel oder Cellophan verschliessen.

Zu gekochtem Rindfleisch servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine