Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
"Brunsli"
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Eiweiss
1 EsslöffelKirschwasser oder Wasser,
1/2 TeelöffelZimt
1/4 TeelöffelNelkenpulver
500 GrammMandeln gerieben
100 GrammBlockschokolade, fein geriebene
350 GrammZucker
die Zubereitung:

Eiweiss in einer Schüssel mit einer Gabel leicht schlagen. Kirschwasser, Zimt und Nelkenpulver dazugeben.

Mandeln, Blockschokolade und Zucker zufügen. Alles von Hand rasch zu einem Teig kneten. Eventuell noch etwas Zucker beigeben. Mit einem Teller bedeckt 1 Stunde kalt stellen. Elektro-Ofen auf 125 °C , Umluft-Ofen auf 100 °C , Gas-Ofen auf Stufe 1 vorheizen. Zwei Kuchenbleche mit Backpapier belegen. Den Teig auf Zucker gut 1 cm dick auswallen. Mit einem immer wieder in Zucker getauchten Förmchen ausstechen. Mit der Zuckerseite nach oben auf das Blech legen. 15 Minuten backen. Die "Brunsli" müssen in der Mitte noch weich sein. Auf einem Gitter auskühlen lassen. In einer Weissblechdose aufbewahrt sind "Brunsli" 4 Wochen haltbar.


Anmerkungen zum Rezept:
keine