Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Königinpastetchen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Huhn (ca. 800g),
Lorbeerblatt
Zwiebel
Nelken
Pfefferkörner
1 BundSuppengrün
40 GrammButter
40 GrammMehl
150 GrammChampignons in Scheiben geschnitten
500 MilliliterHühnerbrühe
 Zitronen Saft
 Salz
 Pfeffer
100 MilliliterSahne
Blätterteigpastetchen
die Zubereitung:

Salzwasser mit einer Zwiebel, Lorbeerblatt, Nelken und Pfefferkörnern sowie dem Suppengemüse aufkochen. Das Huhn beigeben und kochen bis sich das Fleisch vom Knochen löst. Das Huhn aus der Brühe nehmen und etwas abkühlen lassen, die Brühe aufbewahren.

Die Butter schmelzen, das Mehl hineingeben und mit dem Schneebesen gut rühren. Mit der noch warmen Hühnerbrühe ablöschen und weiter rühren, so dass es keine Klümpchen gibt. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Das Hühnerfleisch vom Knochen lösen, in kleine Würfel schneiden und in die Sauce geben. Die Champignonblättchen ebenfalls dazu geben und gut durchziehen lassen. Die Sahne darunter ziehen.

Die im Backofen heiss gemachten Pastetchen mit dem Hühnerklein füllen und heiss servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine