Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Maisschnitten mit Sprossen und Randensauce
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
300 MilliliterBouillon
300 MilliliterMilch
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
150 GrammMaisgries
1 1/2 EsslöffelButter
Belag
gelber Peperone
Tomaten geschält
3 EsslöffelZwiebel fein gewürfelt
3 EsslöffelRapsöl
150 GrammSprossen; Boxhornklee Linsen, Mungobohnen
2 EsslöffelPetersilie
Kugeln Mozzarella
Sauce
300 GrammGekochte Rote Bete, geschält
1 EsslöffelButter
3 EsslöffelSchalotten gewürfelt
1 PriseZucker
250 MilliliterBouillon
4 EsslöffelWodka
die Zubereitung:

Die Bouillon und die Milch mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, aufkochen. Den Maisgriess zugeben und unter Rühren 6 bis 8 Minuten - bzw. Nach Packungsanweisungen - kochen. Ein Blech mit Wasser befeuchten und den Maisbrei daraufgeben. Etwa 1 cm hoch ausstreichen. Den Maisbrei erkalten lassen, rund ausstechen oder in Rechtecke schneiden.

Peperone und Tomaten vierteln, entkernen und würfeln. Die Zwiebel in Öl goldgelb dünsten, Peperone hinzufügen und mitdünsten. Die Sprossen dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und unter öfterem Wenden etwa fünf Minuten dünsten. Die Tomaten und die Petersilie untermischen.

Den Mozzarella trockentupfen und in Scheiben schneiden. Die Maisschnitten in der Butter goldgelb braten. Die Sprossenmischugn darauf verteilen, mit dem Mozzarella belegen und unter der Grillschlange drei bis vier Minuten überbacken. Die Randensauce dazu servieren.

Für die Sauce: Die gekochte und geschälte Rote Bete klein schneiden und mit den Schalotten in der Butter dünsten. Zucker und Bouillon hinzugeben und kochen, bis die Rote-Bete-Stücke sehr weich sind. Die Sauce pürieren, passieren, mit Salz, Pfeffer und Wodka würzen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine