Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mitternachtssuppe süss-sauer
Zutaten für 15  Menge anpassen
die Zutaten:
1125 GrammGehacktes; halb-halb
Zwiebel
Paprika
2 DosePilze a 170g
1 DoseAnanas mit Saft
6 EsslöffelTomatenmark
1 DoseTomatenpaprika
500 MilliliterTomatenketchup
2 DoseOchsenschwanzsuppe
1 DoseKidneybohnen a ca. 400 g
 Salz
 Pfeffer
1 PackungCrème fraîche
200 GrammSchmelzkäse
die Zubereitung:

Zwiebeln häuten und würfeln. Paprika in Streifen schneiden. Zwiebeln, Paprika und Gehacktes gut anbraten.

Die abgetropften Pilze und Ananas mit Saft hinzufügen.

Tomatenmark, Tomatenpaprika, Ketchup, Ochsenschwanzsuppe, Bohnen, Salz und Pfeffer unterrühren. Köcheln lassen. Abschmecken, ggf. Nachwürzen. Zum Schluss Crème fraîche und Schmelzkäse unterrühren. Mündlich überliefert wurde auch, dass man danach die Suppe noch mit Wasser auffüllen kann und anschliessend wieder mit Mehl angedickt wird. Das wurde aber noch nicht ausprobiert. Aber für den Fall, dass unerwartet mehr Gäste kommen kann so ein Hinweis nicht schaden ;-). Jedoch ist zu beachten, dass bei "normalen" Essern, die Menge ohnehin sehr grosszügig berechnet ist.

Susanne Mönkemeier


Anmerkungen zum Rezept:
keine