Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Salat aus Zucchinischalen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Für eine Kostprobe
 Schalen von mindestens 3-4 mittelgrossen Zucchini
 Wenig Öl
 Sehr wenig Wasser
 Zitronen Saft
 Salz
die Zubereitung:

Die dünn abgeschälten, sehr gut gewaschenen Zucchinischalen 1- 2 cm kleinschneiden. In Öl kurz andünsten. Sehr wenig Wasser hinzufügen und weitere 6 - 8 Minuten dünsten Während dieser Zeit häufig rühren, damit die Schalen nicht anbrennen. Sie sollen weich, aber noch knackig sein. Kräftig mit Zitronensaft, sparsam mit Salz abschmecken. Der säuerlich und leicht bitter schmeckende Salat wird kalt als Beilage zu Kabab oder Lammkotelett gegessen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine