Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mokka-Trüffel
Zutaten für 55  Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammSchokolade zartbitter
100 GrammButter
150 GrammPuderzucker
1 TeelöffelInstant-Kaffepulver
1 EsslöffelKaffeelikör
 Pistazien; zum Verzieren
 Pralinenförmchen
die Zubereitung:

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen und von der Kochstelle nehmen. Butter in einer Schüssel schaumig rühren. Den Puderzucker löffelweise dazugeben. Mit den Schneebesen des Handrührgerätes zu einer glatten Creme rühren. Kaffeepulver in Kaffeelikör auflösen und zufügen. Leicht abgekühlte Schokolade unter langsamem Rühren zugeben. Weiterrühren, bis eine gleichmässige dicke Creme entstanden ist.

In einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Die Creme in die Pralinenförmchen spritzen. Jede Praline mit einer halbierten Pistazie verzieren. Verpackt kühl aufbewahren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine