Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rote Grütze 1
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
500 MilliliterHimbeersaft
500 MilliliterRotwein
70 GrammGriess
Eiweiss
die Zubereitung:

Nach Rote Grütze wurde vor kurzem hier gefragt. Ich habe mal die beiden klassischen Rezepte aus dem "Kochbuch für Ostfriesland" rausgesucht.

Himbeersaft und Rotwein werden aufgekocht und der Griess langsam eingerührt. Ist er genügend gequollen, so zieht man unter die heisse Masse den steifgeschlagenen Eischnee und füllt die Rode Gruett in eine mit kaltem Wasser ausgespülte Puddingform.

Dazu Vanillesosse oder flüssige susse Sahne.

leicht angepasst.


Anmerkungen zum Rezept:
keine