Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Geschmortes Schweinefleisch mit Kartoffeln
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
 (in Scheiben)
3 grossKartoffeln
1/4 Lauch; in feine Scheiben geschnitten
2 ScheibeIngwer
2 EsslöffelReiswein
6 EsslöffelSojasauce hell
1 1/2 TasseWasser
2 EsslöffelZucker Salz; nach Geschmack Pfeffer
 Öl zum Fritieren
die Zubereitung:

Die Kartoffeln werden geschält und gewaschen. Man halbiert sie und schneidet sie in 2 cm grosse Würfel. Nun wird das Fritierfett erhitzt und die Kartoffelwürfel darin goldbraun fritiert. Die Kartoffeln aus dem Fett nehmen und gut abtropfen lassen. Das Fett bis auf 5 El. Aus der Pfanne entfernen. Nun wird der Ingwer für ca. 1-2 Min. Gebraten, dann der Lauch und das Fleisch hinzugegeben. Gut umrühren und braten, bis das Fleisch die Farbe wechselt. Reiswein, Sojasauce und Wasser beigeben und alles zum Kochen bringen. Pfanne zudecken, Hitze reduzieren und für 30 Minuten kochen. Nun gibt man die Kartoffeln, den Zucker, das Salz und den Pfeffer dazu und kocht alles noch für weitere 5 Minuten Heiss servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine