Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fasan auf georgische Art (Fazan po-gruzinski)
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Fasan
25 Walnüsse
500 GrammSultaninen
50 GrammButter
Orangen Saft
 grüner Tee
1/2 TasseFleischbrühe
 Salz
die Zubereitung:

Den Fasan rupfen, ausnehmen, waschen und abtrocknen. In einen Topf legen, in den er eben hineinpasst.

Die Walnüsse, die Sultaninen, die Butter und den Orangensaft beifügen und so viel grünen Tee zugiessen, bis der Fasan knapp bedeckt ist. Salzen und zudecken, bei schwacher Hitze 45 bis 60 Minuten garen.

Den Fasan mitsamt den Sultaninen und Nüssen anrichten. Den Bratenfond mit der Fleischbrühe vermischen, etwas einkochen und über den Fasan giessen.


Anmerkungen zum Rezept:
Fasan davor in etwas Öl anbraten.
2008-08-23 15:34:56