Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Randen-Broccoli-Teller mit Mandelsauce
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammGekochte Randen; Rote Bete
60 GrammButter
1 EsslöffelHonig
 Salz
 Pfeffer
1000 GrammBroccoli
200 MilliliterGemüsebouillon
2 ZweigMajoran
Knoblauchzehen
100 GrammMandeln gemahlen
200 GrammFrischkäse mit Kräutern
50 GrammMandeln ganz
die Zubereitung:

Randen waschen, schälen, dann in dünne Scheiben schneiden. 1/3 der Butter in einer Pfanne schmelzen, mit dem Honig verrühren. Randen beifügen und ein paar Minuten darin dünsten. Kräftig würzen.

Broccoli in Röschen teilen, dicke Stiele mit dem Sparschäler schälen und in Ringe schneiden. In etwas Butter dünsten, Bouillon dazugiessen, zugedeckt 10 Minuten knapp weichgaren, würzen.

Majoran und Knoblauchzehen hacken. Gemahlene Mandeln in einer Pfanne rösten, die restliche Butter zugeben. Knoblauch und Majoran beifügen. Broccolibouillon und Frischkäse zugeben und gut vermengen. Die Sauce 2 Minuten schwach kochen lassen, dann würzen.

Die ganzen Mandeln grobhacken und rösten.

Broccoli und Randen auf Teller arrangieren, Mandeln darüberstreuen, Sauce daneben verteilen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine