Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mäusespeck
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammHühnereiweiss= 3 Eiklar
10 MilliliterWasser
35 GrammGelatine
30 MilliliterWasser
240 GrammKristallzucker
60 GrammGlucosesirup o. Honig
120 MilliliterWasser
1/2 Messlöffel
die Zubereitung:

Äpfelsäure in

8 Messlöffel Fruchtpulver 1 Messlöffel Wasser gelöst

Ein Messlöffel hat 2, 5 ml Inhalt.

Eiweiss und Wasser zu steifem Schnee schlagen.

Gelatine derweil im Wasser quellen lassen und im heissen Wasserbad bei 70

C auflösen.

Fruchtpulver trocken mit Kristallzucker mischen und mit Sirup o. Honig und

Wasser kochen bis 115 C. Zuckerlösung abkühlen auf 90 C, dann Gelatine

unterrühren und anschliessend die aufgelöste Apfelsäure.

Diese Lösung sofort unter den Eischnee rühren. Dann die Masse auf Backpapier ausgiessen. Am besten in einem Holzrahmen oder auf ein sauberes

Backblech. (Oder in eine Backform und später wie einen Pudding stürzen).

Nach dem Erkalten schneiden und eventuell in Puderzucker oder besser noch "Isomalt puderfein" (zieht keine Feuchtigkeit) wälzen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine