Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Forellen mit Paprika-Kräuter-Füllung
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Forellen (ausgenommen und geputzt)
 Salz
Salbeiblätter; bis 1/4 mehr
2 BundBasilikum
Zitrone unbehandelt
Knoblauchzehen
12 Lorbeerblätter frisch
125 MilliliterÖl
die Zubereitung:

Die Forellen von innen und aussen waschen, mit Küchenkrepp trockentupfen. Die Fische innen und aussen salzen.

Salbei- und Basilikumblätter hacken. Die Zitrone dünn abreiben. Knoblauch pellen und durchpressen. 6 El der Paprikapaste (sep. Rezept) mit Kräutern, Knoblauch und Zitronenschale vermischen. Zwei Lorbeerblätter in die Bauchhöhle jeder Forelle legen, jede Forelle innen mit der Kräutermischung ausstreichen, Die Forellen zusammenklappen und in geölte Fischkoerbe legen. Die Körbe zusammenstecken. Die Fische mit Öl bepinseln und von jeder Seite 7-8 Minuten grillen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine