Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gemüsesuppe mit gebratenen Kartoffeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 MilliliterGemüsebrühe
400 GrammMöhren grob gewürfelt
Kohlrabi grob gewürfelt
150 GrammKasslerbraten klein gewürfelt
Bockwürste dünne Scheiben
150 GrammTk-Zuckerschoten
 Bohnenkraut getrocknet
 Salz
 schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
1 Bundglatte Petersilie gehackt
400 GrammKartoffeln grob gewürfelt
 Butter
die Zubereitung:

Gemüsebrühe erhitzen, Möhren, Kohlrabi, Kassler und Wurstchen zugeben und so lange köcheln, bis das Gemüse bissfest gar ist.

Inzwischen die Kartoffelwürfel in einer Pfanne mit etwas Butter bei milder Hitze unter wiederholtem Wenden braten, jedoch nicht bräunen lassen, bis sie bissfest gar sind.

Die Suppe von der Flamme nehmen, mit Bohnenkraut, Salz und Pfeffer abschmecken. Zuckerschoten und Kartoffeln zugeben und das Ganze noch 5 Minuten ziehen lassen.

mit Petersilie bestreut servieren.

Stichwort: Reste


Anmerkungen zum Rezept:
keine