Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ryys unt Chestenae (Uri)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammKastanien getrocknet
1 TeelöffelSalz
4 EsslöffelZucker
1 TeelöffelZimt
4 EsslöffelReis
4 EsslöffelMehl
 Zucker-Zimt-Mischung
die Zubereitung:

Kastanien am Vorabend in kaltes Wasser einlegen, sie sollten gut mit Wasser bedeckt sein.

Am nächsten Tag von allfälligen Häutchen befreien und im abgesiebten Wasser etwa eine Stunde knapp weich kochen. Mit Salz und Zucker würzen.

Zimt und Reis einstreuen. Mehl in der Bratpfanne hellbraun rösten, zu den Kastanien geben und alles zusammen nochmals zwanzig Minuten weich kochen.

Mit einer Zucker-Zimt-Mischung bestreuen und servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine