Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zanderfilet Mit Sellerie-Weisswein-Sauce
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Stangensellerie
Zwiebel
Knoblauchzehe
20 GrammButter
1 EsslöffelPflanzenöl
50 MilliliterHühnerbrühe Instant
4 TeelöffelDijonsenf
100 MilliliterSahne
50 MilliliterWeisswein
1 BundDille
500 GrammZanderfilet; möglichst gleich dicke Stücke
 Butter; und ein wenig Pflanzenöl zum Braten
 Salz
 Pfeffer
 Cayennepfeffe
die Zubereitung:

Den Stangensellerie waschen, in grobe Stücke brechen und dabei die Fäden abziehen. Nun die Selleriestücke fein würfeln. Den Knoblauch und die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Das Fischfilet in ca.6-7 cm breite Streifen schneiden. Den Dill waschen, trocken tupfen und fein hacken.

Die Butter und das Öl in einer Pfanne erhitzen und darin die Zwiebel, die Selleriewürfel und, etwas später, den Knoblauch andünsten. Mit 50 ml der Brühe löschen und den Senf einrühren.

Alles 2 - 3 Minuten köcheln lassen, dann die Sahne angiessen und weitere 3 Minuten köcheln lassen, bis die Sosse leicht sämig ist.

Zum Schluss den Weisswein dazugeben und die Sosse noch einmal aufkochen lassen. Den Dill unterrühren und mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken.

In einer Pfanne Butter mit ein wenig Öl aufschäumen lassen und die Zanderstücke darin braten, dabei einmal wenden und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Den Fisch mit der Sosse anrichten und mit etwas Dill garnieren : Quelle : Alfredissimo : Erfasst : *Rk* 07.09.01 von Ilka Spiess


Anmerkungen zum Rezept:
keine