Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tomaten Trocknen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
 Ich habe so ein Rezept, schon mehrfach von mir ausprobiert! Ich
 Freue mich schon auf den Sommer, wenn es (hoffentlich) hi
 Tomaten gibt.
die Zubereitung:

Das Rezept habe ich aus dem Kochbuch "Die Tafelspitzen der Gebrüder Lange" und es wurde im letzten Sommer von mir in drm schon mal gepostet.

Möglichst fleischige Tomaten, enthäuten, entkernen und auch die Zwischenhäute entfernen. In Viertel schneiden und mit der Rundung nach _unten_ auf ein leicht geöltes Backblech legen. Ich nehme Backpapier, dann bleibt das Blech sauber. Die Tomatenstücke so dicht wie möglich legen. Leicht salzen, pfeffern und zuckern. Mit Thymianblättchen oder mit Oregano bestreuen. Nicht beide Gewürze gleichzeitig verwenden. Im Backofen bei 80 bis 90 °C bei leicht geöffneter Backofentüre 2-3 Stunden trocknen. Sie werden nicht zäh wie Leder sondern bleiben elastisch und weich. In ein sterilisiertes Glas schichten und mit Olivenöl bedecken.

Im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 2-3 Mon. Verbrauchen. Solange halten meine aber nie, weil sie schon vorher aufgegessen sind;-))) Ps: Zum Verkochen sind die aber zu schade; es sind die besten antipasti, die ich kenne! : Quelle : gepostet von Helene Brandstätter in drm : Erfasst : *Rk* 08.05.01 von Ilka Spiess


Anmerkungen zum Rezept:
keine