Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Reissalat süss
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammReis gekocht
2 ScheibeAnanas
Mango
Kiwi
1 kleinApfel
 Zitronen Saft
30 GrammPistazien
30 GrammPinienkerne
10 GrammMargarine
1 EsslöffelZucker
100 MilliliterOrangen Saft
1 PackungVanillezucker
150 MilliliterHalbrahm
die Zubereitung:

Mango und Apfel entkernen, alle Früchte in Würfel schneiden und mit dem Reis in eine Schüssel geben. Die Pistazien- und Pinienkerne ebenfalls dazugeben. Mit etwas Zitronensaft beträufeln und gut mischen. Die Margarine in einer Pfanne erhitzen und den Zucker darin karamelisieren. Mit dem Orangensaft ablöschen. Gut umrühren. Den Rahm und den Vanillezucker hinzufügen und noch einmal aufkochen lassen. Die Sauce über den Reissalat giessen, gut mischen und auskühlen lassen. In Schalen verteilen und servieren.

Varianten: Mit Schlagrahm garnieren. Der Sauce kann je nach Geschmack etwas Amaretto oder Maraschino beigefügt werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine