Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gemüse-Wraps - Fingerfood-Idee Aus Der Tex-Mex-Küche
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammMöhren
Staudensellerie
100 GrammChampignons
1/2 kleinRomana-Salat
8 kleinCocktailtomaten
rote Zwiebel
Walnussgrosses Stück frischer Ingwer (ersatzweise 1/4 Tl Ingwerpulver)
2 EsslöffelÖl
 Salz
 schwarzer Pfeffer
Vorgebackene Soft-Tortillas (16 cm ø Fertigprodukt)
Ausserdem
 Holzstäbchen/Zahnstocher
die Zubereitung:

1. Möhren schälen, Sellerie waschen und putzen. Beides in kurze, feine Streifen (Juliennes) schneiden. Champignons putzen, in Scheiben schneiden. Tomaten waschen und halbieren. Zwiebel und Ingwer schälen, die Zwiebel in Ringe schneiden, den Ingwer fein hacken oder durch die Knoblauchpresse drücken.

2. In einer grossen Pfanne mit hohem Rand oder in einem Wok das Öl erhitzen. Möhren, Sellerie, Pilze, Zwiebel und Ingwer darin bei starker Hitze unter ständigem Rühren 3 Minuten braten. Romanasalat und Tomaten unterheben, noch 1 Minuten mitbraten. Das Gemüse mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Eine Pfanne ohne Fett erhitzen. Tortillas darin nacheinander auf jeder Seite je 1/2 Minuten erhitzen.

4. Die heissen Tortillas in der Mitte mit dem Gemüse belegen, zu Tüten aufrollen und mit Holzstäbchen feststecken.

Tipp! Probieren Sie den Salat statt mit Papaya oder Mango auch mal mit feinen Spalten einer reifen aromatischen Avocado.

Organisation:

Schmeckt nur ganz frisch Pro Person etwa: 1205 kJ / 290 kcal


Anmerkungen zum Rezept:
keine