Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
180701 Schweinelendchen In Stout
Zutaten für 6  Menge anpassen
die Zutaten:
Schweinelendchen, etwa 5 cm dick;
 Salz
 Pfeffer
Frischer Rosmarin oder 3 Esslöffel getrocknet;
500 MilliliterStout-Bier (natürlich Guinness)
die Zubereitung:

Die Lendchen in eine tiefe Schüssel legen. Auf beiden Seiten mit Salz und Pfeffer sowie dem Rosmarin bestreuen. Das Fleisch mit dem Bier übergiessen, es soll gerade bedeckt sein. Über Nacht unter 1-2- maligem Wenden marinieren. Den Grill mittelheiss werden lassen. Die Lendchen gar grillen, etwa 10 Minuten auf jeder Seite. Die zeit hängt allerding von der Dicke des Fleisches und der Temperatur der Holzkohlen ab.

Für Schlankheitsapostel: Ich habe nie "Guinness light" gesehen.

Einge Sachen könne eben einfach nicht "leicht" gemacht werden. Gottseidank gehört das Guinness Stout dazu. Es tut mir leid für die Leute, die Alkohol meiden müssen - aber für Guinness gibt es nun mal keinen Ersatz. Im übrigen verwendet man die magersten Medaillons, die man finden kann : Quelle : arcamax. Com : Erfasst : *Rk* 26.07.01 von Micha Eppendorf


Anmerkungen zum Rezept:
keine