Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
16.07.1946 Rehrücken Baden-Baden
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammRehrücken, enthäutet, gespickt
50 GrammButter
 Salz
 Pfeffer
 Ananas Stücke
 Kirschen aus dem Glas
 Weinbeeren (frisch)
125 Millilitersaure Sahne
die Zubereitung:

Man nehme einen abgehäuteten und gespickten Rehrücken, pfeffere und salze ihn, übergiesse ihn mit kochendheisser Butter und schiebe ihn in den auf 220 °C vorgeheizten Ofen.- Man brate ihn unter fleissigem Begiessen etwa 20-30 Minuten, das Fleisch muss aber noch saftig und am Knochen leicht rosa sein (Kerntemperatur knapp 65 °C).- Man nehme etwas Bratensaft, mache darin Ananasstücke, eingemachte Kirschen und frische Weinbeeren heiss, umlege damit den Rehrücken. - Man koche den restlichen Saft und den Bratenfond mit saurer Sahne zu einer Sauce auf, die man gesondert serviert.


Anmerkungen zum Rezept:
keine